Grundschule im Eschbachtal / Bad Homburg

agree-1728448_1280.jpg

Die Aufnahme der Kinder für das Betreuungsangebot ist an Bedingungen gebunden, die im Betreuungsvertrag festgelegt sind. Grundsätzlich ist vorgesehen, dass Erst- und Zweitklässler bei der Anmeldung Vorrang haben und dass nur Schulkinder unserer Schule aufgenommen werden.

Darüber hinaus werden Kinder von berufstätigen und/oder allein erziehenden Eltern oder bei pädagogischer Notwendigkeit bevorzugt in die Betreuung aufgenommen. Sollten genügend freie Plätze vorhanden sein, werden natürlich alle angemeldeten Kinder aufgenommen.

Die Betreuungsverträge sind für ein Schuljahr gültig. Zur Fortsetzung des Vertrags ist die Abgabe einer aktuellen Arbeitsbescheinigung der Eltern vor dem 31.01. eines jeden Schuljahres nötig.
Sollten Sie keine Fortsetzung wünschen, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Die Anmeldung Ihres Kindes in der Betreuung erfolgt über LittleBird.
LittleBird ist ein Online-Portal, für die Recherche bezüglich Betreuungsplätzen in Krippen, Kindergärten Schulbetreuungen und Horten.

Die Website hat folgende Adresse: portal.little-bird.de

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Anmeldung über LittleBird die Daten ALLER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER benötigen.
Bitte füllen Sie bei der Anmeldung alle relevanten Felder aus. Besonders bezüglich der Betreuungszeiten, zu denen Ihr Kind betreut werden soll.
Spezielle Fragen oder Bemerkungen können Sie in einem entsprechenden Textfeld für uns zur Kenntnis eintragen. Im Februar-April schicken wir jedes Jahr Einladungen an die Eltern der aktuellen Schulkinder, um mit ihnen bei uns die Vertragspapiere fertigzustellen. Zu diesem Termin ist es notwendig die Arbeitsbescheinigung ALLER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER mitzubringen.

Sollten Sie keinen Internetzugang haben, kommen Sie bitte zu den Sprechzeiten zu uns in die Betreuung und wir werden Ihre Anmeldung aufnehmen. Bitte bringen Sie dazu etwas Zeit mit (ca. 30 Minuten). Sollte Ihr Kind zum folgenden Schuljahr angemeldet werden, so können Sie zu diesem Termin auch gleich die Arbeitsbescheinigung ALLER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER mitbringen.