Mitglied werden

Wir alle möchten unseren Kindern die bestmögliche Ausbildung und Förderung zukommen lassen. Alle Schülerinnen und Schüler sollen sich an ihrer Schule wohl fühlen und eine Lernumgebung vorfinden, in der sie sich gerne aufhalten.

• Wir möchten allen Schülern die Möglichkeit geben, an Ausflügen und Klassenfahrten teilzunehmen - keiner soll aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden.
  • Wir möchten die Schulbibliothek weiter ausbauen und sie regelmäßig aktualisieren.
  • Wir möchten den Lehrkräften ermöglichen, alle Kinder mit zusätzlichem anschaulichem und zeitgemäßem Unterrichtsmaterial zu unterrichten und zu fördern.
  • Wir unterstützen außerdem das kulturelle Leben der Schule durch die Finanzierung von Theater- und Konzertaufführungen sowie durch Finanzierung von Instrumenten.

Der Förderverein konnte in den letzten Jahren viele Projekte ermöglichen, die aus schulischen Mitteln allein nicht hätten finanziert werden können. Es wäre schön, wenn Sie diese ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Kinder - Ihres Kindes - unterstützen! Bereits mit einem Jahresbeitrag von 20,00 € können Sie Mitglied werden und so die Grundschulzeit Ihres Kindes in der Gemeinschaft fördern. Werden Sie deshalb Mitglied im Förderverein DU-ETT der Grundschule im Eschbachtal! Wir danken Ihnen im Namen Ihres Kindes und aller anderen Kinder unserer Schule.

Beitrittsformular

Wenn Sie uns über den Förderbetrag eine Einzugsermächtigung zu Ihrem Konto erteilen, so verringert das sehr unseren Verwaltungsaufwand. Eine Einzugsermächtigung können Sie jederzeit widerrufen. Das ausgefüllte Antragsformular können Sie direkt im Sekretariat der Schule abgeben.

Falls Sie sich langfristig nicht binden wollen, uns aber trotzdem einen Geldbetrag zukommen lassen wollen, sind uns Einzelspenden (auch zweckgebunden) ebenso herzlich willkommen. Hierfür können Sie ebenfalls das Antragsformular nutzen, das einen eigenen Abschnitt für Einzelspenden enthält.

Für jede Spende kann der Kontoauszug als Spendenbescheinigung genutzt werden. Für Spenden ab 200 €  erhalten Sie von uns automatisch eine Steuerbescheinigung.