Allgemeines zu unserer Einrichtung

Die Betreuungseinrichtung der Grundschule im Eschbachtal soll berufstätige Eltern unterstützen, ihrer geregelten Arbeit nachzugehen, ohne durch wechselnde Stundenpläne in ihrer Planung eingeschränkt zu sein. Während des Aufenthaltes in der Betreuung sollen die Kinder die Möglichkeit zu sinnvoller Freizeitgestaltung zusammen mit anderen Schulkindern haben.

Das Betreuungsangebot umfasst folgende Module:

- Frühbetreuung: montags bis freitags von 7.30 - 9.45 Uhr

- Modul 1: von 11:35 - 13:30 Uhr

- Modul 2: von 11:35 - 15:00 Uhr mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung

- Modul 3: von 11:35 - 16:00 Uhr mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung

Bei Modul 2 ist der früheste Abholtermin 15:00 Uhr bedingt durch die Hausaufgabenbetreuung in 3 Gruppen. Sollte Ihr Kind nicht zur Hausaufgabenbetreuung gehen, können Sie es in Absprache mit uns früher abholen.

Bei Modul 3 ist der früheste Abholtermin 16:00 Uhr bedingt durch die Hausaufgabenbetreuung in 3 Gruppen. Sollte Ihr Kind nicht zur Hausaufgabenbetreuung gehen, können Sie es in Absprache mit uns früher abholen.

Die einzelnen Module können nur dann angeboten werden, wenn mindestens 10 Kinder pro Tag angemeldet sind.

Die Betreuungseinrichtung ist an jedem offiziellen Schultag geöffnet, also auch an Tagen, an denen die Schulzeit durch Ausfälle oder Plantage begrenzt ist, z.B. letzter Schultag, pädagogischer Tag, Theatertag, Bundesjugendspiele usw.

Anmeldeformulare sind ausschließlich über die Betreuung zu beziehen und auch dort wieder abzugeben.

Unsere Telefonnummer ist: 06172-482852

Unsere Bürozeiten: 08:00-08:45 Uhr und 12:00-16:00 Uhr.

Zu anderen Zeiten sind wir nur unregelmäßig anwesend.

Ansprechpartner: Frau Armbruster oder Herr von der Burg

E-Mail: bgoeschbach@gmx.de